Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilz-Seminar mit Kind und Kegel

16. Oktober 10:00 - 16:00

35€

Das ist ein neues Angebot was ich in diesem Jahr anbiete für junge Familien. Es besteht hier die Möglichkeit mit Kinderwagen und auch Säuglingen an so einem Seminar teil zu nehmen, auch wenn die Kinder noch gestillt werden müssen. Alle Vorausetzungen sprich Räumlichkeiten sind gegeben. Für Frühstück und leckern Speisen am Lagerfeuer ist gesorgt.

Ich biete seit diesem Jahr ganztägige Pilz-Seminare an von 10 bis 16 Uhr – gerne auch länger wenn gewünscht.
Auf diesen Plizeminaren lernt ihr die wichtigesten heimischen Pilze kennen, giftig oder nicht, aber auch die Ökölogische Bedeutung unsere Pilze und so mit auch für uns Menschen .

Es beginnt mit einem kleinen Frühstück( Begrüßung usw) dann folgt ein theoretischer Teil und dann geht es los zur ersten Wanderung, wo wir Pilze suchen und finden und vor Ort bestimmen.

Da nach eine kleine Pause mit Kaffee ,Wasser usw.

Dann geht jeder Teilnehmer alleine los und sucht selbstständig Pilze, um sie da nach selber zubestimmen, es ist so ein guter Test, ob die Teilnehmer schon soweit sind um alleine die Pilze zu bestimmen.

Zum Abschluss gibt es eine Pilzpfanne auf einem Lagerfeuer, so mit können  die gesuchten Pilze auch probiert werden, es sind auf jeden fall genug an Pilzen da.

Veranstaltungort ist in Rhede( Westf) An der Uerde 11

Ab:16 Jahre/ 35 Euro pro Person – Kinder und Jugendliche sind kostenlos

 

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
35€

Veranstalter

Torsten Wollberg
Telefon:
+49 (0)160 7765242
E-Mail:
torsten.wollberg@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Torstens Bauwagen
An der Uerde 11
Rhede, 46414 Deutschland
Google Karte anzeigen