Torsten Wollberg

Natur erleben mit dem Wiesenwolf

Meine Passion …

sind Angebote für Naturfreunde in Bocholt und Umgebung

Auf diesen Seiten möchte ich Euch helfen, ganz einfach (wieder) Zugang zu den Pflanzen und Tieren in unserer Umgebung zu finden.

Ich biete Natur erleben in Form von Kursen, Studienfahrten und Exkursionen. Sie werden unsere Natur danach mit anderen Augen sehen.

Natur erleben…

Lernt Flora (Pflanzen), Fauna (Tiere) und Pilze (Pilzwelten) kennen, erfahrt mehr über die Ökologie und lernt bei der Kräuterkunde mehr über die heimischen Kräuter und vieles mehr …

Ich bin Euer „Wiesenwolf“ und führe euch bei Exkursionen mit dem Fahrrad in die heimische Natur, welche ihr unter meiner Führung kennen und lieben lernen werdet. Und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.

Neues vom Wiesenwolf

Hier findet Ihr meine Neuigkeiten für Euch und Buchempfehlungen in Form von kleinen Video-Nachrichten.

Alle Videos findest Du auf meinem Youtubekanal

Meine Angebote

Geschenk-Idee: Gutschein

barrierefreie Naturführungen

Exkursionen

Foto-Impressionen von meinen Exkursionen

Naturerlebnistag für Dich – nur wir beide 1:1

Kräuter & Wildpflanzen

Sauerkraut-Workshop

Sauerkraut-Tagesseminar

Essbare Stadt Bocholt-Borken e.V.

Reiseleitung

Kindergärten & Schulen

Pilz-Wanderungen

Lyrische Wanderungen

Natur erleben

Angebotsübersicht und Beispiele

andere Ideen?

meine Veranstaltungsorte

Torsten Wollberg – der Naturfreund

Pilze & Kräuter

Zertifizierter Pilz-Coach + diplomierter Kräuterfachmann

Torsten Wollberg

Naturfreund

Natur erleben mit allen Sinnen

Reiseleiter

Reiseleiter mit Herz und Humor

Das bin ich

Der Naturfreund mit dem Blick für ein gutes Fotomotiv.
Gehst Du in den Wald und aufs Feld, vergiss die Fotokamera nicht.

Meine sportliche Betätigung ist ein wichtiger Lebensinhalt geworden. Bis zu drei mal in der Woche steht Fitnesstraining auf meinem Programm.

Mein größtes Steckenpferd jedoch ist die Naturfotografie. Aber auch Architektur, Kulturelles und Menschen sind bei mir sehr beliebte Motive. Dazu gehören auch Kontakte zu anderen Naturfotografen. Die Einstellung zur Natur auf einer anderen Ebene, das Übersinnliche, ist für mich ein bedeutendes Thema geworden. Gewisse Dinge und Fähigkeiten, die man durchaus besitzt, sind mir seit einiger Zeit zunehmend bewusst geworden.

Wer mich sehr intensiv an diese übersinnlichen Geheimnisse heranführte, ist Herr Wolf-Dieter Storl (Ethnologe und Buchautor). http://www.storl.de

Ich freue mich auf viele neue, dauerhafte Kontakte und kritische Reaktionen jeglicher Art. Die größte Ehre wäre es, wenn mir Lob zuteil würde.

Euer Torsten Wollberg

Kundenstimmen

Kontakt

Ich bin der Wiesenwolf – mein Name ist

Torsten Wollberg

Bahnhofstr. 3, 46395 Bocholt

+49 (0)160 7765242

kontakt@wiesenwolf.de

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 23 + 5 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren