Auf meinen Pflanzen-Seminaren starten wir mit einem leckeren Frühstücksbuffet. Nach einer Einführung ins Pflanzenreich wandern wir los in den Prinzenbusch. Unterwegs lernen wir, die essbaren von giftigen Wildkräutern zu unterscheiden. Es gibt viele Tipps zum richtigen Sammeln und Verwenden.
Nach der Wanderung gegen 13 Uhr gibt es eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen zum Verschnaufen und zum Verinnerlichen der erhaltenen Informationen.
Im zweiten Teil des Seminars gehen die Teilnehmer nochmals los, um selbstständig Wildkräuter zu sammeln. Diese werden anschließend in der Runde vorgestellt und gemeinsam bestimmt. Zum Abschluss des Tages gibt es eine leckere Wildkräutersuppe, die auf dem Lagerfeuer zubereitet wird.
Kosten pro Person: 60,00 Euro